Im Jacuzzi mit 100 Allerbesten Freunden

Presented work was part of a group exhibition Daddy, that took place in G2 - Project room in Leipzig. 

Some thoughts about the work:

"Bunt ist anlockend. Buntes Bestätigung. Mehr. Mehr. Mehr. Ups, zu viel. Aber das merk man überhaupt nicht mehr. Wir leben in Welt von Neon und Ikea-Pastell Farben. Pastell wrickt frisch, nett und vertäuen. Neon ist alt und neu zum gleichen Zeit.  Neon und Pastell zusammen? Es wird grauer und grauer. Da fallen wir wieder in die Leere. Wir verlieren Orientation in dieser voller Leere, die wir kreieren.  Wie im Jacuzzi mit 100 Allerbesten Freunden. Wir ertranken in scheinbarem Komfort und genießen Angstneurose sich angebotenen Möglichkeiten. Lieber als Orte, besuchen wir Nicht-Orte. Da brauchen uns noch nicht zu entscheiden. Wir können wählen und wählen und wählen… am wenigsten so lange wie uns der Öffnungszeit erlaubt. Danach träumen wir. Auch wenn wir uns schon entschieden haben, träumen wir trotzdem weiter. Traumen über Möglichkeiten die wir nicht gewellt haben oder uns nicht leisten können und über die die noch kommen."

larger.jpg

Installation view, photo by graysc.de.

larger (1).jpg

Detail, photo by graysc.de.

Janja-Kosi-1-web.jpg

5 postcards, potato stamps on paper, 10,5 x 14,8 cm, 2018.

 © 2019 by Janja Kosi. Proudly created with Wix.com

  • behance
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Vimeo Icon